Seelengefährten/ innen werden die Lebengefährten /innen der Vampire genannt.
Diese Person übt auf den Vampir eine ungeheure Anziehungskraft aus. Sie beschreiben diese Person als unglaublich attraktiv und sexy verrucht. Diese Gefährten erwecken das Bedürfniss beschützt zuwerden.
Ein/e Seelengefährten/ in ist unbeschreiblich selten und gerade deswegen unbeschreiblich wertvoll. Nicht jeder Vampir hat das Glück in seinem (fast) unsterblichen Leben solch eine zufinden. Es gibt, wenn auch wenige Ausnahmen, die bereits zwei hatten. Doch das passiert vielleicht einem von tausend Vampiren.
Solch ein Gefährte ist eine Art "Ruhepol" des Vampirs, da dass die einzige Person ist die weder gelesen noch kontrolliert werden kann. Man kann also in seiner Umgebung absolut frei sein, man selbst sein.
Wenn der Vampir und sein Gefährte sich einig sind, die Ewigkeit miteinander zuverbringen werden die Gefährten als erstes "markiert".
Dies erfolgt mit einem Biss der sich dank des Speichels von dem Vampir zu kleinen Initialen verformt. So ein Biss ist eine absolute Ehre.
Haben Vampire und ihre Seelengefährten Sex so ist es ein ganz besonderer Akt. Denn nur die Seelengefährten und die Vampire haben das Vergnügen dass sie gegenseitig ihre Empfindungen und Wahrnehmungen spüren. Das bedeutet, dass alles viel intensiver ist. Wird zum Beispiel der Vampir am Hals liebkost, so spürt das ebenfalls der Gefährte.
Bei der allerersten Nacht zwischen Gefährten und Vampir ist es völlig normal das nach dem Höhepunkt eine kleine Ohnmacht erfolgt. Denn für Beide sind solche Empfindungen körperlich kaum auszuhalten. Je nach Paar kann dies ein paarmal passieren oder es bleibt bei der einen Nacht.
Sollten sich beide auf eine Verwandlung einigen, (was nicht immer passiert) so ist die genau wie bei allen anderen zuhalten.
Es ist nur erlaubt von Gefährten zutrinken!
Vampiren und ihren Gefährten ist es nur erlaubt alle 100 Jahre ein Kind zugebären.