Stammesgefährten/ innen werden die Lebengefährten /innen der Gestaltenwandler genannt.
Diese Person übt auf den Gestaltenwandler eine ungeheure Anziehungskraft aus. Sie hat eine betörende Wirkung und erweckt das Bedürfniss beschützt zuwerden.
Sollte ein Gestaltenwandler sein/e Stammesgefährten/in gefunden haben und diese ist damit einverstanden, so wird es nicht lange dauern und der Gestaltenwandler wird sie/ihn zu seinem Eigentum erklären.
Dies erfolgt durch eine Art Brandnarbe die mit einer Art Säure vom Speichel des Gestaltenwandlers zugefügt wird. Hört sich schmerzhaft an? Wäre es vermutlich auch, wenn diese Geste nicht beim Liebesspiel passieren würde. Zu dem kommt hinzu dass der Gefährte dadurch mit dem Leben des Gestaltwandlers verbunden ist. Was soviel bedeutet wie, sie leben genauso lange wie der andere. Stirbt der Gestaltenwandler, so auch der Gefährte und umgekehrt.
Haben Gestaltwandler und die wahren Lebensgefährten, die sich durch die Narbe verbunden haben Sex, so ist er so intensiv das Beide ihre Wahrnehmungen und Empfinden um eintausendfach stärker empfinden als sonst. Und dieses Gefühl wird danach nie wieder vergehen.
Ein/e Stammesgefährte/ in wird von anderen Gestaltenwandler durch die Narbe erkannt und ist somit Tabu.
(Normalerweise! Natürlich gibt es auch böse und hinterhältige Wesen die dort kein Halt machen, doch dafür gibt es den Rat...)