Paris, Je t'aime!
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Paris is always a good idea...
 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin


Für deine Fragen

Lucian // Olivia // Dante

Januar 2012
meist wolkig und windig bei 6° - 9°C
Echtzeit - bis 15.07.2012
Das InPlay ist am 30.06.2012 gestartet.

Zur Zeit läuft KEIN Plot!
Folgt...

 

 Schreibweise & Art

Nach unten 
AutorNachricht
Storyteller
Admin
Storyteller


Anzahl der Beiträge : 231
Anmeldedatum : 09.05.12

Schreibweise & Art Empty
BeitragThema: Schreibweise & Art   Schreibweise & Art EmptyFr Mai 11, 2012 9:16 am

Die Schreibform & die Schreibweise
Ihr könnt euch zwischen zwei Schreibweisen entscheiden..
Entweder erste Person Singular (Ich-Form) oder dritte Person Singular (Er/Sie/Es-Form).
Beispiele:
1. Person Ich betrat das große Esszimmer und ging an den Tisch. Ich zog den Stuhl zurück und setzte mich.
3. Person Er betrat das große Esszimmer und ging an den Tisch. Er zog den Stuhl zurück und setzte sich.

Geschrieben wird wie folgt:

Sachen die eurer Charakter sagt werden in "..." gesetzt.
Beispiel: "Hey Alice. Hast du die Modezeitschriften bestellt um die ich dich gebeten hatte?" fragte ich/er freundlich. Außerdem könnt ihr Eure wörtliche Rede auch gerne farbig markieren. Dieses bleibt jedem Spieler selbst überlassen.

Sachen die euer Charakter denkt werden kursiv geschrieben.
Beispiel: Mein Gott nun stell dich doch nicht so an du kleines Monster!, dachte sie/er sarkastisch.

Wenn euer Charakter schreit schreibt ihr es GROß.
Beispiel: "ICH HASSE DICH!" schrie sie/ich ihn an und ging wütend davon.

Betonte Wörter werden fett geschrieben.
Beispiel: "Nein ich habe den Baum nicht entwurzelt. Wirklich!" sagte ich/er und konnte mir/sich ein Grinsen nicht verkneifen.

Postinglänge
Wir haben keine Mindestpostinglänge, um niemanden etwas "vorzuschreiben".
Dennoch sollte man einen schönen Text mit mehr als 20 Sätzen hinbekommen.


SMS, E-Mails etc. werden ebenfalls kursiv geschrieben, jedoch werden sie in dem jeweiligem Thread gepostet.

Smilies & Abkürzungen
Smilies sind im InPlay Bereich grundsätzlich nicht gestattet!

Wenn ihr den Ort wechseln wollt, schreibt ihr bitte ein tbc (to be continued) unter euren Post und den ort dazu.
Beispiel: tbc Stadt / Supermarkt

Wenn ihr einen Ort betretet, schreibt ihr ein cf (com from) über euren Post.
Beispiel: cf Stadt / Supermarkt

Möchtet ihr eurem Postingpartner etwas ausserhalb des InPlays mitteilen, könnt ihr dies unter euren Post mit einem ooc (out of Character) tun.
Beispiel: (occ: Ich geh schnell duschen. in 20 Minuten bin ich wieder da.)

Solltes ihr wieder mit dem Charakter schreiben, schreibt ihr ein einfach bic (back in Charakter).
Doch dies sollte keine stänige Form der Konversation sein, nutzt ansonsten bitte die PM-Funktion!

Ortstrennung & Zeit
Wir spielen nach Ortstrennung, das heißt dass ihr mit eurem Charakter nur an einem Ort zur selben Zeit sein könnt.
Wir spielen jeweils einen Monat InPlayZeit in 2 Wochen RealLifeZeit.
Schreibt über eurem ersten Post bitte das InGame Datum und die Tagezeit. (Auch wenn ihr den Ort wechselt, dies dient der besseren Übersicht)
Ihr könnt nicht in der Vergangenheit posten. Wenn ihr also zum Beispiel am 15.04.2011 (InGame Zeit) postet, könnt ihr danach nicht am 02.04.2011 posten.

Beispiel:
01.09.2011 - 15.09.2011 Reale Zeit
Dezember 2010 InGame Zeit

16.09.2011 - 30.09.2011 Reale Zeit
Januar 2011 InGame Zeit

Umgang miteinander
Wenn mehr als zwei Spieler an einem Ort schreiben, könnt ihr – wenn ihr möchtet – eine Reihenfolge festlegen in der gepostet wird. Dies ist kein Muss, aber in den meisten Fällen zu empfehlen, weil es dann übersichtlicher wird. Haltet euch stets vor Augen, dass Beleidigungen im Spiel nichts Persönliches sind und nicht auf den Spieler bezogen sind, der hinter der Tastatur sitzt! Ebenso solltet ihr klar trennen, was ihr selbst wisst und was euer Charakter. Ausserdem ist es keinesfalls erlaubt, andere Charaktere ohne deren Einwilligung zu verletzen oder gar zu töten. Genauso solltet ihr andere Figuren keine schwerwiegenden Aktionen ausführen lassen. Bitte sprecht solch schwere Eingriffe in die Handlung eines anderen Charakters vorher miteinander ab. Natürlich sind solche Dinge manchmal nicht zu vermeiden, jedoch sollte es in Grenzen gehalten werden und IMMER abgesprochen werden.

ZUR ERINNGERUNG: SPIELERWISSEN IST KEIN CHARAKTERWISSEN!

Bei Fragen wendet euch wie immer an unser Team.
Nach oben Nach unten
https://mon-amour.forumieren.com
 
Schreibweise & Art
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Paris, Je t'aime! :: Blackboard :: Storyline & Regeln :: Regelwerk-
Gehe zu: